Teilnahmebedingungen | memoclick.at

TEILNAHME­BEDINGUNGEN FÜR MEMOCLICK®

 

1) Anwendungsbereich

Diese Bedingungen finden Anwendung, wenn Personen an Gewinnspielen mit memoclick®, einem Produkt der Werbeagentur zmac, Christian Zsuganits-Graf
(in der Folge auch „Veranstalter“ genannt), teilnehmen.

Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und kann über die Homepage https://www.memoclick.at bzw für Kunden eingerichtete Subdomains erfolgen.


2) Teilnahmezeitraum und Gewinn

Gewinnspiele werden für Kunden aufbereitet. Diese werden kundenseitig eröffnet und zeitlich begrenzt abgehalten.

Die zu gewinnenden Preise werden, wenn nicht anders vermerkt, durch Kunden der Werbeagentur bereitgestellt. Es gibt eine Vielzahl an Gewinnmöglichkeiten, physisch sowie immateriell.


3) Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt ist an Gewinnspielen jeder der über dieses Kenntnis erlangt. Dies kann erfolgen über Anzeigen (online, sowie offline) oder bei B2B Kunden über deren Mailverteiler.

Die Teilnahme ist pro berechtigter Person nicht eingeschränkt. Im Gegenteil, mehrmalige Teilnahmen erhöhen die Chance auf ein besseres Ranking und damit je nach Gestaltung des Gewinnspiels attraktivere Gewinnmöglichkeiten.

Die Teilnehmer:innen können frei entscheiden ob sie nach gespielter Challenge eine Registrierung durchführen oder anonym weiterspielen wollen. Die Vergabe an Gewinnmöglichkeiten ist in der Regel aber an eine Registrierung unter anderem wegen der Kontaktaufnahme gebunden. Ausgenommen könnten Gewinnspiele sein, wo jeder Teilnehmer unabhängig vom Ranking einen Preis erhält.

Sollten die angegebenen Kontaktmöglichkeiten fehlerhaft sein (E-Mail Adresse) ist der Veranstalter nicht verpflichtet, die richtigen Kontaktdaten auszuforschen. Die Nachteile, die sich aus der Angabe fehlerhafter Kontaktdaten (z.B. fehlerhafte Adresse) ergeben, gehen zu Lasten der Teilnehmer:innen. Automatisierte Eintragungen werden von der Teilnahme ausgeschlossen.

Mitarbeiter:innen der Werbeagentur zmac sowie deren Angehörige sind nicht teilnahmeberechtigt.

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, bestimmte Teilnehmer:innen, die gegen Strafgesetze, die guten Sitten, diese Teilnahmebedingungen verstoßen oder versuchen den Ablauf des Gewinnspiels zu beeinflussen oder zu stören, mit sofortiger Wirkung von der Teilnahme auszuschließen. Der/Die Teilnehmer/in erklärt, dass er/sie sich nur bei Erfüllung aller Teilnahmebedingungen zur Teilnahme an memoclick Gewinnspielen anmelden wird


4) Abwicklung und Ziehung

Durch die Ranglistenfunktion ist dauerhaft Transparenz gewährleistetet und für registrierte Teilnehmer bereits der absehbare Status im Vorfeld erkennbar. Begonnene Spiele die aufgrund der zeitlichen Beendigung nicht finalisiert werden können, werden nicht gewertet. Die letztgültige Feststellung der Gewinner:innen findet zum jeweils definierten Ende des Wettbewerbs statt.

4a) Zählverfahren und Wertung

Die Zählweise der Kacheln ist für alle Teilnehmer gleich. Nach in der Programmierung festgelegten Abständen (der Zeitpunkt dafür ist an den schmalen blauen Balken ersichtlich) verändert sich die Punkteanzahl die für Pärchen berechnet wird. Eine Berechnung der Bestandteile (Züge, Token, Punkteanzahl) ergibt den finalen Punktestand. Bei einem eventuellen Punktegleichstand wird jener Teilnehmer vorgereiht der zum Ende der Challenge die meisten memoclick® Lifetime Punkte hat.


5) Gewinne, Gewinnbenachrichtigung

Alle Teilnehmer, oder jener von B2B Kunden im Vorfeld eingeschränkter Personenkreis (Beispiel nur die Top 10), werden am Ende des Wettbewerbs per
E-Mail informiert.

Die Benachrichtigung über den Gewinn obliegt bei B2B Gewinnspielen den Kunden und sollte zeitnah erfolgen, jedoch längstens 3 Wochen nach Beendigung. Die Benachrichtigung erfolgt wie oben erwähnt per E-Mail.

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, von den ausschließlich per E-Mail verständigten Gewinner:innen nach dem Verstreichen einer unbeantworteten Rückmeldefrist von 21 Tagen die nicht übergebenen Preise 1-3 unter den registrierten Teilnehmern neu auszuspielen oder im Steckbrief des Gewinnanspruches zu bestimmen. Ausgenommen davon sind zeitlich befristete Gewinne die nicht anwend- bzw nutzbar sind und/oder zusätzliche Kosten verursachen würden. In diesem Fall werden die Preise weitergereicht (aus organisatorischen Gründen bis maximal zum 3. Platz). Danach erlöscht der Gewinnanspruch.

Sollte sich herausstellen, dass einer der gewonnenen Preise an eine/n Teilnehmer/in ausgespielt wurde, welche/r nicht die Teilnahmebedingungen erfüllt hat, so kann dieser Preis vom Veranstalter neu ausgespielt werden.

Gewinne sind nicht übertragbar, nicht umtauschbar und werden vom Veranstalter nicht in bar abgelöst.


6) Übergabe des Gewinns

Die Art der Übergabe des Gewinns wird im Steckbrief vor Start des Gewinnspiels festgelegt. Nach Tunlichkeit werden den Gewinner:innen ihre Preise durch den Veranstalter persönlich oder digital ausgehändigt bzw. zugesandt.

Den Teilnehmer:innen wird nach Tunlichkeit die Möglichkeit eingeräumt, ihren Gewinn persönlich entgegen zu nehmen. Dazu wird der Veranstalter Ort und Zeitraum rechtzeitig bekanntgeben. Im Falle der persönlichen Abholung des Gewinns kann der Nachweis eines digital erstellten Vouchers oder einer anderen, schriftlichen Benachrichtigungsform vor Entgegennahme des Gewinns erfolgen


7) Datenschutzhinweise zum Gewinnspiel

Die von den Teilnehmer:innen zur Teilnahme am Gewinnspiel eingegebenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich nur zur Bearbeitung und Abwicklung des Gewinnspiels verwendet. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung unter


8)
Änderungen der Teilnahmeregeln und Beendigung des Gewinnspiels

Der Veranstalter behält sich vor, jederzeit die Teilnahmebedingungen zu ändern. Eine solche Änderung ist umgehend bekannt zu geben.

Weiterhin behält sich der Veranstalter das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit aus wichtigem Grund ohne Vorankündigung zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere für solche Gründe, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels bzw. der Verlosung stören oder verhindern würden.

Die Werbeagentur zmac ist um eine korrekte und technisch einwandfreie Abwicklung seiner Gewinnspiele bemüht, dennoch können technische Gebrechen usw. die Durchführung verhindern. Der/Die Teilnehmer/in hat in solchen Fällen keine wie auch immer gearteten Ansprüche


9) Zusatzbedingungen

Sollten einzelne Bestimmungen der Teilnahmebedingungen ungültig sein oder ungültig werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen unberührt. An ihre Stelle tritt eine angemessene Regelung, die dem Zweck der unwirksamen Bestimmung am ehesten entspricht. Es gilt österreichisches Recht. Gerichtsstand ist 7000 Eisenstadt.

Jede/r Teilnehmer/in dieses Gewinnspieles stimmt zu, dass sein/ihr Benutzername als Gewinner:in veröffentlicht werden kann. Jede/r Teilnehmer/in räumt dem Veranstalter an allen seinen/ihren mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel und der Verständigung über den Gewinn in Zusammenhang stehenden schutzrechtsfähigen Leistungen unentgeltlich und exklusiv sämtliche Nutzungsrechte, insbesondere der Weiterverwendung und Zurverfügungstellung (beispielsweise auf Website oder in den gängigen Social Media Formaten (Facebook, Twitter, Snapchat, Instagramm, Youtube, Tiktok) in Bild, Ton und Wort (Interviews, Fotos, Presse- Aussendungen, Zeitungsartikel…) zeitlich, territorial und sachlich uneingeschränkt ein.

Über Gewinnspiele kann kein Schriftverkehr geführt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


10) Daten des Dienstleisters:

Werbeagentur zmac
Christian Zsuganits-Graf
Akazienweg 2
7064 Oslip
Tel.: 0699/12385046
E-Mail: welcome[@]memoclick.at